Frauenturnen
Schön, dass du dich auf unserer Seite einloggst.
Wenn du Lust an Sport und Unterhaltung hast, so schau doch einfach mal vorbei!
Wir sind eine flotte Turngruppe ab 30 Jahren und halten uns mit sportlichem Mix aus Pilates Rückengymnastik, Walken und Volleyball fit.
Schau doch einfach mal vorbei – wir treffen uns immer Mittwochs von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Dorfsaal in Dünsbach.
Wir freuen uns auf Dich!

Kinderturnen
Seit eh und je legen wir besonderen Wert auf die sportliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen.
Mit altersgerecht gestalteten Übungsstunden werden Freude an der Bewegung gefördert und motorische Grundfähigkeiten geschult, gleichzeitig aber auch soziales Verhalten in der Gruppe vermittelt.
Die Übungsinhalte sind bewusst Sportart-übergreifend gewählt, um eine frühe Festlegung zu vermeiden.
Im Kinderturnen dürfen die Kids ab 3 Jahren bis zum Einschulungsalter ihre ersten sportlichen Eindrücke gewinnen.
Bei entsprechender Neigung können die Kinder ab ca. 5 bis 6 Jahren in die Abteilung Juniorenfußball oder zu den Schdägeles Dräwern wechseln (oder sogar Sparten parallel belegen).

Die Übungsstunden werden im Wechsel von Katja Strecker, Tonia Balmer, Tanja Schlumberger, Marc Black und Heike Schlecht angeleitet.

Kontaktdaten
Heike Schlecht: Heike.Schlecht@web.de

Kinderfasching
„So einen entspannten Nachmittag hat man als Eltern selten.“ Voll des Lobes waren die Erwachsenen nach dem Kinderfasching des TSV Dünsbach. Schlie?lich war mit einem tollen Programm für die Kinder gesorgt und die Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen ganz gemütlich unterhalten. Nachdem bei der Reise nach Jerusalem, Sackhüpfen und Eierlauf die Kinder begeistert dabei waren, konnten sie bei den Pausenauftritten der Schdägeles Dräwer und der TACs (Tanz-, Akrobatik- und Cheerleading-Gruppe) einige Momente durchschnaufen. Wobei die gelungenen Darbietungen manchen Kindermund offen stehen ließen und sie sicher ganz genau hingehört haben, wann das nächste Training stattfindet. Mal schauen, ob die Prinzessin von heute im nächsten Jahr dann auf der anderen Seite steht und das Kleidchen gegen ein Majoretten-Kostüm getauscht wurde oder ein Cowboy sich in einen Turner verwandelt hat. Aber seis drum, wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Der TSV-Dünsbach lädt ein zum Kinderfasching!